Bei frostigen Temperaturen, aber blitzeblauem Himmel wanderten mit kurzer zeitlicher Verzögerung 8 Erwachsene und 12 Kinder am Sonntag, 26.09.2010 zu den Gütersteiner Wasserfällen.
Nach steilem Aufstieg, bei dem nur der Absturz eines Kuscheltiers der kleinsten Teilnehmerin zu beklagen war, wurden wir belohnt durch ein wahres Naturschauspiel- stark wie selten stürzte das Wasser in die Tiefe. Alle waren begeistert und auch das Kuscheltier wurde von einer Mutter todesmutig wieder gerettet. Nach Entdeckung von Frosch im Moos, Fisch im Teich und Fohlen auf der Weide legten wir Mittagsrast bei der Rohrauerhütte ein. Der sorgfältigen Vorbereitung durch die Wanderführer war es zu verdanken, dass in kürzester Zeit ein wunderschönes Grillfeuer in Gang kam. Der Rückweg führte uns über den Uracher Wasserfall, der gewaltig ins Tal stürzte. Die frostigen Wassertemperaturen hinderten manche mutige Kinder nicht daran, die Füße ins Wasser zu halten.
Rund rum zufrieden und müde wurde in der Rauhalde anschließend bei Kaffee, Kuchen, Fanta und Bier die Wanderplanung für das nächste Jahr vorgenommen. Wir haben wieder große Pläne und freuen uns über neue Wanderfreunde, die mit uns auch im nächsten Jahr die schöne Natur in geselliger Runde genießen möchten.